Willkommen beim SC Hohenfurch

Termine für den Winter 2023/2024

02.12.2023: Ausrüstungscheck und LVS Theorie

28.12.2023: Skitour mit LVS Praxis - Auf Grund Tauwetter abgesagt

14.01.2024: Leider werden sämtliche Übungsleiter beim Skikurs benötigt. Daher kann die Skitour nicht stattfinden.

27.01.2024: Skitour zum Igelskar/Ehrwald

10.02.2024: Skitour zur Hinteren Steinkarspitze/Kelmen i. Lechtal

25.02.2024: Grünstein Umfahrung Biberwier/Ehrwald - Mieminger Berge

16. u. 17.03.2024: Meißner Haus - Wipptal

07.04.2024: Abschluss Skitour - abgesagt!

Je nach Wetter- und Schneeverhältnisse können sich Änderungen ergeben. Die Ausschreibungen der Touren erfolgen wie immer ca. eine Woche vorher.

Skitour Wochenende auf dem Meißner Haus am 16. und 17. März 2024

Zwei wunderschöne Tage verbrachte die 10-köpfige Gruppe vom SC Hohenfurch auf dem Meißner Haus im Wipptal.

Bei guten Bedingungen konnten Ziele wie der Signalkopf und die Kreuzspitze bestiegen werden.

Tolle Abfahrten und grandiose Fernsicht waren der Lohn für die Mühen im Aufstieg.

Grünstein Umfahrung am 25. Februar 2024

Bei gutem Wetter waren wir zu acht unterwegs. Vom Marienbergjoch ging es über das Hölltörl hinab zur Höll. Anschließend Aufstieg zur Grünstein Scharte. Abfahrt über den Drachensee zum Sebensee. Weiter ging es zum Skigebiet Ehrwalder Alm. Nach der Talabfahrt fuhren wir mit dem Skibus zurück nach Biberwier.

Hintere Steinkarspitze am 10. Februar 2024

6 Teilnehmer waren zusammen unterwegs und fanden noch gute Verhältnisse vor. Das Wetter spielte auch noch mit. Ein durchwegs gelungener Skitag.

Skitour ins Igelskar / Ehrwald am 27. Januar 2024

Bei Traumwetter und unverspurten Pulverschnee hatten wir beste Bedingungen.

Ausrüstungscheck und LVS Übung am Hohenfurcher Skilift am 2. Dezember 2023

Bei dichtem Schneetreiben und ca. 50 cm Neuschnee führte die Tourengruppe den Ausrüstungscheck und eine LVS Übung durch. Marcel Ruf und Martin Kees erklärten was neu ist und frischten bekanntes wieder auf.

Bei dieser Gelegenheit konnte der reparierte Lift getestet werden und die Piste schon mal eingefahren werden.

Touren bis 1000 hm ...

... bietet der SC Hohenfurch seinen Mitgliedern an.

Unter der Leitung von Marcel Ruf und Martin Kees organisieren wir ca. 6 Gemeinschaftstouren pro Saison.

Interessierte Mitglieder können sich bei Marcel Ruf oder über das Kontaktformular melden.

SC Hohenfurch